St. Nikolaus | Geborgenheit hat viele Namen

Stufe "ROT" ...

Dienstag, 01. Dezember 2020 11:40 Uhr    Alter: 51 Tage

... und was bedeutet das für uns als Eltern?

Wir sind in Stufe "Rot" und die Rahmen- und Hygienemaßnahmen greifen ebenfalls (zum Beispiel dürfen Kinder mit Krankheitssymptomen die Kita nicht besuchen und müssen 48 Stunden symptomfrei sein, bevor sie wieder in Kita kommen dürfen).

Aktuell dürfen aber alle gesunden Kinder die Krippe, Kindergarten und den Hort besuchen!

Eine Attestpflicht entfällt ab 01.12.2020.

Nachdem wir die Kinder in festen Gruppen eingeteilt haben, konnten sich die Kinder gut in der Situation einleben und neue Freundschaften schließen. 

Durch veränderete Vorgaben des Staatsministeriums können wir ab dem 01.12.2020 auch wieder unsere längeren Öffnungszeiten anbieten, von 06:45 - 17 Uhr.

Ob weitergehende Maßnahmen erforderlich sind, ist noch nicht klar. Das örtliche Gesundheitsamt und der örtliche Jugendhilfeträger informieren uns, sobald wie möglich. Sobald wir neue Informationen haben, leiten wir diese umgehend an Sie weiter!

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit . Das Team von St. Nikolaus