St. Nikolaus | Geborgenheit hat viele Namen

Team der Kita St. Nikolaus

                   Das gesamte Team der Kita St. Nikolaus.

In der Kita St.Nikolaus werden Ihre Kinder von einem erfahrenen Team pädagogischer Fach- und Ergänzungskräfte liebevoll betreut.

Die Kindertagesstätte wird von einer qualifizierten Fachkraft
(Sozialfachwirtin/Erzieherin) geleitet. Die Wirtschaftsleitung obliegt der Stadtverwaltung.
Für die bestehenden Bereiche, stehen der Tagesstätte 14 pädagogische Fachkräfte sowohl in Voll-, als auch in Teilzeit zur Verfügung. Mit pädagogischen Ergänzungskräften sind in der Tagesstätte neun Stellen besetzt. Um auch weiterhin Ausbildungsstätte zu sein, hat sich unser Träger dazu entschlossen, im Kindergartenbereich unserer Tagesstätte den Platz für eine OptiPrax, die als zusätzliche Kraft hinzukommt und einer Erzieherin im Anerkennungsjahr zu schaffen. In der Krippe hat auch diese Jahr wieder eine SPS–Praktikantin (Erzieherin im 1. oder 2. Ausbildungsjahr) ihre Ausbildung bei uns aufgenommen. Auch der Hortbereich bildet eine Erzieherin in Anerkennungsjahr aus.
Des Weiteren stehen der Tagesstätte noch zwei Hauswirtschaftskräfte, sowie zwei Verwaltungskräfte und Hausmeister zur Verfügung. Die Verwaltungskräfte wie auch die Hausmeister gehören zu einem Pool, der das Gerhardinger Haus und unser Haus bedient.